IG Fahrt und Lager

14. Dezember 2010

Die Interessengemeinschaft „Fahrt & Lager“ ist die Unterorganisation innerhalb der JN, die verantwortlich ist für die Durchführung und Betreuung von Wanderungen, Lagern und Fahrten.

Bereits seit ihrer Gründung war die JN niemals nur ein rein politisch handelnder Verband. Pfingst- und Jahreswechsellager gehörten schon immer fest zur Arbeit der JN. Vor etwa fünf Jahren hat sich allerdings ein Kameradenkreis herausgebildet, welcher sich verstärkt um die Durchführung solcher Veranstaltungen kümmert. Seitdem hat sich die Interessengemeinschaft mehr und mehr Entwickelt und ist nun neben dem Nationalen Bildungskreis (NBK) die zweitgrößte Untergruppe innerhalb der JN.

Zu unseren größten Veranstaltungen gehören unter anderem das alljährliche Bundespfingstlager, welches eine etwa 30 Jährige Tradition innerhalb der JN hat, sowie die Lager der einzelnen Stützpunkte und Landesverbände. Weiterhin führen wir diverse Kulturtage in der gesamte BRD durch.

abenteuerOrdnung und Disziplin, das Kennenlernen der eigenen Grenzen sowie das Überwinden der eigenen Trägheit sind ebenso mit den Veranstaltungen der IG verbunden, wie Kameradschaft, Freude und Gemeinschaft. Die IG isteine Sinnvolle Ergänzung zur alltäglichen politischen Arbeit in den Untergliederungen der JN.

Natürlich kommt auch der Spaß nie zu kurz, sei es im sportlichen Wettkampf, beim Kameradschaftsabend, oder bei verschiedensten Fahrtenspielen und anderen Geschicklichkeitsproben.

HeimatUnsere Interessengemeinschaft schafft aufgrund ihrer Aktivitäten auch jenen Jn`lern Betätigungsmöglichkeiten, welche durch die familiäre Einbindung nicht mehr so häufig aktiv für die JN unterwegs sein können. Der JN Familienbund bietet Familien von JN-Angehörigen die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten dem großen Thema Familie zu widmen. Hier soll deutschen Menschen, die entweder noch nicht in die JN hinein- oder aber aus dem Jugendalter herausgewachsen sind, trotzdem die Gelegenheit zur Gemeinschaft geboten werden.

KampfgeistOb jung oder alt, ob politischer Aktivist, Sportler, Familienvater oder Mutter, bei den JN sind viele Interessen vertreten, anerkannt und werden bei der Gestaltung berücksichtigt. Denn wir sind ein Verband, der auf euch eingeht, sich mit euch beschäftigt und sich darüber im Klaren ist, daß Mann und Frau im Kampf um Deutschlands Freiheit zusammen gehören. Daher komm auch du zu den Jungen Nationaldemokraten und teile deine Interessen, deine Freunde, aber auch dein Leid mit Menschen, die dich verstehen und zusammengehören.

Also nicht lange überlegt, überwinde Ich-Sucht und Trägheit und schließe dich uns an. Komm zu uns, den Jungen und Mädeln der JN und beteilige dich in der Interessengemeinschaft „Fahrt & Lager“!

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz