Delitzsch-Ost holt den Pokal

29. Juni 2012

Zweites Fußballturnier der JN Nordsachsen stieß auf regen Zuspruch

Am Sonnabend, dem 23. Juni lud die JN Nordsachsen zusammen mit den Freien Kräften aus der Region zum 2. Nordsächsischen Fußballturnier ein. Zwölf Mannschaften und jede Menge Zuschauer folgten dem Ruf.

Pünktlich um 12 Uhr nahmen die Mannschaften Aufstellung und es wurden die Gruppen ausgelost. Gespielt wurde dann auf hohem Bolzplatzniveau, auf zwei Spielfeldern. Leider kam es in der Vorrunde bei dem Spiel zwischen  „Franken“  und „Ileburger Himbeerbrause“ zu unschönen Szenen. Die angereisten Fans beider Mannschaften zündeten Pyrotechnik, weswegen das Spiel zweimal unterbrochen werden musste. Das Spiel endete im Übrigen 1:1.

Acht Mannschaften qualifizierten sich letztendlich für das Viertelfinale und so konnte am frühen Nachmittag die K.O.-Runde beginnen. In hart umkämpften, aber immer fair geführten Spielen konnten sich am Ende die Mannschaften aus dem Osten Delitzschs und die Mannen vom Team „Ostdeutschland“ durchsetzen. Im Finale stand es dann bis kurz vor Schluss 0:0, ehe die Delitzscher glücklich aber nicht unverdient das entscheidende Tor erzielten. So hieß also der Sieger Delitzsch-Ost und konnte sich über den Gewinn des Nordsachsen-Pokals freuen. Zum besten Spieler des Turniers wurde der Torwart des zweiten Finalteilnehmers gewählt.

Ein großer Dank geht natürlich an die Helfer und Unterstützer, die am Gelingen dieses wunderschönen Turniers den größten Anteil hatten. So mussten die etwa 160 anwesenden Kameraden nicht den Hungertod sterben und auch keine Kehle musste trocken bleiben. Aber auch an die Teilnehmer geht ein Dank, welche das Turnier diszipliniert und fair gespielt haben. Wir freuen uns schon auf die dritte Auflage des Nordsachsen-Pokals!

Hier die Platzierungen aller Mannschaften:

1. Delitzsch-Ost
2. OST-Deutschland
3. DS-Mannschaft Riesa
4. Brenndorf
5. New Society
6. NS Muldental
7. Delitzscher Oiquell
8. PC Records
9. Franken
10. ELB-Kaida
11. Ileburger Himbeerbrause
12. Multikultopia

Weitere Bilder gibt es HIER zu sehen.


JN Nordsachsen

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz