JN Sachsen erkämpfen dritten Platz in Brünn!

30. Juni 2014

Am 22. Juni veranstaltete die Dělnická mládež (DM) die sechste Auflage ihres Fußballturniers. Diesmal reiste auf Einladung auch eine sächsische Delegation zu dieser Sportveranstaltung an.

Bestes Wetter, freundliche Menschen und ein schöner Platz mitten im Herzen von Brünn machten den Tag für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Tag. Die Atmosphäre hatte schon etwas von einem kleinen Volksfest. Eltern mit ihren Kindern schauten den Männern beim Kicken zu, an den Tischen gab es zwischen den Spielen politische Diskussionen und auch das eine oder andere Bier wurde getrunken.

Konnten die Jungen Nationaldemokraten aus Sachsen die Vorrunde noch locker mit 2 Siegen (6 zu 1 und 5 zu 2) überstehen, verlor man leider im Halbfinale gegen die Fußballjungs vom FC Zbrojovka Brünn. Im Spiel um Platz 3 schlug man dann wieder deutlich die Jungs der Straight-Edge-Fraktion!

Artikel-2(1)Fußball verbindet die Völker. Und so kann man festhalten; es war definitiv nicht der letzte Ausflug in die Tschechei. Denn nur wenn Europa frei ist, kann auch Deutschland frei sein!

Bericht (inkl. Bilder) der DM zu diesem Tag: https://www.delnickamladez.cz/turnaj-dm-poprve-okorenila-zahranicni-ucast_-zlate-medaile-vsak-zustaly-doma

JN Nordsachsen

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz