Gemeinsam durch den Gummiparagraphendschungel

20. Mai 2011

Wir nehmen unser Recht selbst in die Hand!

Unter diesem Motto veranstaltete die JN Niedersachsen am vergangenen Wochenende eine Rechtsschulung. Als Widersacher der herrschenden Zustände werden wir tagtäglich mit den Repressionen des Systems konfrontiert. Umso wichtiger ist es, gerade neue, unerfahrenere Kameraden gut auszubilden und sie über ihre Rechte und Pflichten aufzuklären.
Früh am Morgen traf man sich, um die Räumlichkeiten schön zu gestalten. Ein Dank gilt hierbei der NPD Bremerhaven, welche uns ihr Bürgerbüro zur Verfügung stellte.

 

Nachdem die gesamte Mannschaft eine schöne Lernatmosphäre geschaffen hatte, wurde erst einmal gemeinsam gefrühstückt. Diese Momente sind es, welche uns von der hiesigen Gesellschaft abgrenzen. Während es in BRD-Familien längst üblich ist, dass ein jeder für sich alleine – womöglich noch vor dem Fernseher – isst, so reichen wir uns die Hand und würdigen, was uns  aufgetischt wird.

Daraufhin wurde der – im Zuge der Veranstaltung ebenfalls vorgesehene – Landeskongress der JN Niedersachsen ordentlich durchgeführt. Die neue Landesführung wird auch in Zukunft mit voller Kraft und frohen Mutes die Arbeit zum Aufbau einer festen Gemeinschaft fortsetzen.

Danach traten die Referenten, welche aus dem freien Spektrum stammten, an das Rednerpult. Punkt für Punkt hangelte man sich an den für den politischen Aktivisten notwendigen Aspekten entlang. Dabei lernten sowohl neue, als auch alte, erfahrenere Kameraden immer wieder Neues dazu. Gerade durch die vorherrschenden Gummiparagraphen in diesem Staat ist es immer sehr schwer zu wissen, was in einem Falle Recht und was „Unrecht“ darstellen könnte.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und der Beendigung der Schulung saß man noch beisammen und verweilte eine Zeit im gemütlichen Kameradenkreis. Dazu nutzten noch einige Mitstreiter die Gelegenheit, sich am Infostand mit Propagandamaterial, sowie eigens hergestellten JN-Dekorationsartikeln zu versorgen. Letztlich baute man zusammen ab und verließ, mit frischem Wissensstand und glücklichem Gemüt, eine durchweg schöne Veranstaltung im Kreise der JN-Mannschaft.

 

JN Niedersachsen

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz