Volkstanzwochenende der JN Niedersachsen

25. Oktober 2012

Am ersten Septemberwochenende trafen wir uns von der JN Niedersachsen bei herrlichem Wetter, um in froher Runde das Tanzbein zu schwingen. Anfänger sollten in den Volkstanz eingeführt werden und Könner neue Tänze erlernen. Besondere Beachtung fanden die Vierpaartänze unserer norddeutschen Heimat.

Da für eine abwechslungsreiche Kinderbetreuung gesorgt war, konnten auch viele junge Familien an dem Treffen aktiv teilnehmen. Ergänzt wurde das Programm durch eine Buchvorstellung zum deutschen Bauerntum. Abends fanden wir uns noch am prasselnden Lagerfeuer unter dem klaren Sternenzelt zu einer gemütlichen Singerunde zusammen.

Es war wieder einmal ein gelungenes Gemeinschaftswochenende, bei dem wir gezeigt haben, dass die Wahrung unserer deutschen Kultur für uns nicht nur ein leeres Wort ist, sondern das deutsche Gesittung von uns auch wirklich gelebt wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Volkstanztreffen und auf Dich als (neuen)Teilnehmer.

JN Niedersachsen

 

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz