Ausflug in den Wildpark Tripsdrill

30. Mai 2014

Vor kurzem luden die JN Heilbronn zu einem Ausflug in den Wildpark Tripsdrill ein. Dieser Einladung folgten über zwanzig Freunde aus der Region sowie Familien mit ihren Kindern. Nachdem alle eingetroffen waren, begannen wir mit dem Rundgang, auf dem wir mehr als 40 Tierarten antrafen. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder und ein erholsamer Tag nach dem anstrengenden Wahlkampf für die ältere Generation.

Die Kinder erfreuten sich an den Tieren und am Barfuß-Pfad. Nachdem wir die Rehe und Ziegen gefüttert, die Rinder und Frettchen beobachtet und den Wölfen beim jaulen zugehört haben, machten wir uns auf zur Flugschau der Greifvögel. Im Wildpark sind Mönchsgeier, Schneeeulen und Adler beheimatet und werden von einem ausgebildeten Falkner gefüttert und gepflegt. Besonders die Kleineren unter uns freuten sich bereits riesig auf die bevorstehenden Flugvorführungen. Neben einigem Wissen, welches uns der Falkner vermittelte, konnten wir so den prächtigen Vögeln beim freien Fliegen zusehen. Ein besonderer Höhepunkt daran war, dass die Tiere sich teilweise direkt neben den Besuchern niederließen und der Falkner erklärte auch direkt, weshalb dies so ist: “Unsere Vögel haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, hier steckt eine ordentliche Menge an Vertrauen dahinter”. Und tatsächlich wollten die Greifvögel gar nichts von den Menschen wissen, sie nutzen lediglich die Bänke als Fluglandeplatz. Als einer der Geier sehr dicht zu uns kam, konnten besonders schöne Fotos gemacht werden. Ein Seeadler fischte geschickt seine Beute aus dem kleinen Teich. Die 15 Geier flogen gemeinsam durch die Gegend. Ein Traumbild.

10378011_1506153559608088_4783604958604654028_nHinzu kam das wunderschöne Wetter, welches uns danach veranlasste, nach dem Rundgang noch gemeinsam vor dem Wildpark zu grillen. So konnten wir den schönen Tag noch gemütlich ausklingen lassen. Ein gelungener Tag für Jung und Alt.

JN Heilbronn-Hohenlohe

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz