JN Bodensee marschiert und die Sonne lacht

12. Juli 2011

Gemeinsame Wanderung auf den Pfänder

Am letzten Samstag trafen sich die Kameraden vom See, um den gleich um die Ecke liegenden Pfänder zu besteigen. Wenn man am Morgen so das Wetter betrachtete, ahnte man nichts Gutes: Regen und schwarze Wolken weit und breit. Doch als die Kameraden am Pfänder ankamen, änderte sich das Wetter schlagartig. Die Sonne durchbrach die Wolken und der Himmel strahlte wieder gewohnt in blau. Ob es an den Kindern, oder wie sie selbst lieber genannt werden wollen „jungen Jugendlichen“ lag, die wir dabei hatten oder die Götter einfach nur marschierende JNler mögen? Wir wissen es nicht und es kann uns auch egal sein. Die Bedingungen zum Wandern hätten jedenfalls besser kaum sein können.

Anfangs stellte man sich noch die Frage: Schaffen es die zwei „jungen Jugendlichen“ überhaupt bis nach oben auf den 1064 Meter hohen Berg? Doch gleich zu Beginn sah man, die Sorgen waren völlig umsonst. Die zwei sprangen wie junge Ziegen den Berg hinauf und manch einer der älteren Mitwanderer hatte Mühe hinterherzukommen. Nach zwei Stunden aufwärts war man am Berggipfel angekommen und konnte die einmalige Aussicht genießen. Zur einen Seite blitzte einem das wunderschöne Schwäbische Meer entgegen und zur anderen die vielen Alpenspitzen. Mit diesem tollen Panorama im Blick stärkte man sich erst einmal gemeinsam mit einer Brotzeit im Sonnenschein.

Mit neuen Kräften bewunderte man anschließend noch den Alpenwildpark und sang ein nettes Gipfellied. Nun ging es wieder an den Abstieg, der im gesamten ein toller Abschluss war. Beim „Runter“ hatte schließlich jeder noch etwas Luft, um das eine oder andere Lied zu singen. Unten angekommen freute man sich, dass die kleine aber feine Wanderung jedem gefallen hatte. Für die Kameraden aus dem Hegau, die uns begleitet hatten, gab es zum Abschied noch ein kräftiges „Heil Dir und „guten Heimweg!“ und man machte sich mit einem guten Gefühl auf die Heimreise.

Großen Dank an alle die mit dabei waren und diese Wanderung zu einem echten Gemeinschafterlebnis am See werden ließen.

 

JN Bodensee

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz