Gegen Euro und Zeitarbeit – Für soziale Gerechtigkeit

23. April 2012

Kreative Flugblattverteilaktion in Kaiserslautern

Am 21. April fand in der Stadt Kaiserslautern eine Flugblattverteilaktion der JN Rheinland und Pfalz zum Thema” Raus aus dem Euro” und “Zeitarbeit ist Sklaverei” statt. Unterstützt wurden die JNler dabei von Aktivisten der Freien Nationalisten Westpfalz/Kaiserslautern und des Heimatschutzes Donnersberg. „Bewaffnet“ mit drei Tiermasken, großen Pappschildern, reichlich Informationsmaterial und Schulhof-CDs galt es an diesem Tag in der Innenstadt von Kaiserslautern, den 1. Mai, die Anti-Euro-Kampagne und die Kampagne „Zeitarbeit ist Sklaverei“ zu bewerben.

Die Verteilaktion kam bei den Bürgern von Kaiserslautern relativ gut an und es kam zu interessanten Gesprächen mit Passanten, bei denen wir viel Lob und Zuspruch bekamen. Nebenbei wurden auch fast 100 Schulhof CDs an die jüngere Generation verteilt und von dieser dankend angenommen.

 

Während der Verteilung der Flugblätter stießen die Gruppen auf einen Infostand der Piraten-Partei und eine kleine Demonstration der Gruppe “Anonymus”, die von den Bürgern der Stadt Kaiserslautern kaum Beachtung empfing.

Esel, Schaf und Kuh versorgten natürlich auch diese gelangweilten Zeitgenossen mit NPD- und JN-Infomaterial. Das Aufeinandertreffen verlief ziemlich ruhig, bis auf ein paar Rufe “NAZIS RAUS”, nachdem sie wohl gemerkt hatten, welch schönes Material sie da in den Händen hielten. Wir ließen uns dadurch nicht beirren und führten die Verteilaktion diszipliniert fort, bis das letzte Flugblatt und die letzte Schulhof-CD verteilt war.

Gegen Ende der Verteilaktion wurden Personenkontrollen von der Polizei durchgeführt. Nach mahnenden Worten der Polizei konnten die Gruppen erfolgreich die Verteilaktion beenden.


JN Rheinland-Pfalz

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz