JN-Winterwanderung im Raum Kaiserslautern

29. Januar 2013

Schnee bedeckt die Bürgersteige, als wir uns auf den Weg machen. Nach wenigen Schritten beginnt es zu regnen. Es hat Minustemperaturen und der Regen hüllt über alles eine dünne Eisschicht. Der Schnee knirscht noch mehr als sonst unter unseren Füßen und sogar auf den Jacken, den Rucksäcken, unseren Mützen und auf unseren Haaren bildet sich Eis.

Gleich zum Anfang kommen wir am Betzenberg – dem wohl bekanntesten Berg der Pfalz – vorbei, doch heute ist ein anderer Berg unser Ziel: der Humberg, genauer gesagt der Humbergturm.

 

Kurz nachdem wir den Betzenberg passiert haben, verlassen wir die asphaltierten Wege und beginnen unsere Wanderung im Pfälzer Wald, wo uns eine wunderschöne Winterlandschaft erwartet. Schnee bedeckt die Bäume und Sträucher und an den Ästen bildet der Regen kleine Eiszapfen. Es dauert nicht lange und die ersten Schneebälle fliegen durch die klare Waldluft.

Während wir gemeinsam durch den Wald wandern, entstehen immer wieder interessante Gespräche zwischen den Kameraden der JN und den zahlreichen freien Aktivisten, die unserer Einladung gefolgt sind und mit denen wir oft zusammen arbeiten.

Die Zeit vergeht wie im Fluge und ehe wir uns versehen ragt der 35 Meter hohe Turm vor uns empor. Während einige von uns zuerst einen Schluck warmen Tee zu sich nehmen, besteigen die anderen umgehend die 163 Stufen des Turmes.

Oben angekommen erwartet uns – in einer Höhe von 453 m über n. N. – eine atemberaubende Aussicht auf Kaiserslautern, den Pfälzer Wald und den Donnersberg, die uns für den Aufstieg entschädigt.

Durchgefroren und hungrig machen wir uns auf den Rückweg Richtung Stadt, wo wir uns beim gemeinsamen Mittagessen aufwärmen und uns über die anstehenden Termine 2013 unterhalten.

Wenn auch Du das nächste Mal auch dabei sein willst, wenn wir als Gemeinschaft etwas unternehmen oder politisch aktiv werden, dann melde dich bei uns!!!

JN Rheinland & Pfalz

 

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz