Mitstreiter werben – wie macht man es richtig?

07. März 2013

Wie wirbt man am besten Mitstreiter an? Wie schreibt man Berichte oder Artikel? Wie machen wir unsere Werbung für neue Jungs und Mädels noch attraktiver? Diese und einige weitere Fragen stellten sich junge Aktivisten der JN aus der Süd- und Westpfalz und besuchten eine Weiterbildung.

Die Veranstaltung begann mit einer kleinen Vorstellungsrunde, um sich besser kennenzulernen. Anschließend hatten wir etwas Zeit um in einem „Gedankensturm“ zu äußern, was Jugendliche wohl anspricht und sie motivieren würde, aktiv zu werden.

 

Der Duft des Mittagessens läutete eine kurze Pause ein. Nach der lecker zubereiteten Speise wurden beispielhafte Kurzfilme, Artikel und Netzseiten bewertet. Es wurde diskutiert, korrigiert und jeder bildete sich eine Meinung zu den verschiedenen Artikeln und Anwerbemethoden.

Durch die interessante Gestaltung verflog die Zeit wie im Winde und die Veranstaltung war bei Einbruch der Dämmerung auch schon zu Ende. Man darf gespannt sein, welche der vielen neuen Ideen nach diesem Tag in die Tat umgesetzt werden!

JN Rheinland & Pfalz

 

Besucht uns bei Facebook: https://www.facebook.com/JnRheinlandPfalz?ref=ts&fref=ts

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz