Mitten unter Euch!

25. Juli 2012

Erstes Freizeitwochenende der JN Hessen am Edersee

Bei bestem Wetter fand am vergangenen Wochenende am Edersee das erste Freizeitwochenende der JN Hessen statt, an dem etwa 35 Aktivisten teilnahmen. Die Veranstalter hatten sich dafür einen schön gelegenen öffentlichen Zeltplatz ausgesucht. So kam man auch in das eine oder andere Gespräch mit “unpolitischen” Besuchern und erlebte schöne und unbeschwerte Stunden in der Gemeinschaft. Neben JN-Aktivisten hatten sich auch Vertreter der Freien Kräfte aus Ost- und Nordhessen eingefunden.

 

Ergänzend zu einer einer ausgiebigen Wanderung und einer Besichtigung der beeindruckenden Staumauer kam natürlich auch der Gemütlichkeitsfaktor nicht zu kurz. So gab es zwei Kameradschaftsgrillabende, bei denen die Aktivisten sich über geplante Aktionen und ihre Erfahrungen austauschen konnten. Besonders positiv war die Resonanz bürgerlicher Jugendlicher am Zeltplatz, die sich bei den Grillabenden zu uns gesellten, um sich mit uns über politische Themen zu unterhalten. Auch unsere Beflaggung kam am Zeltplatz gut an.

„Mit diesem Wochenende haben wir beweisen, dass es nicht nötig ist, unsere Lager in Wäldern oder Wiesen weitab der Öffentlichkeit durchzuziehen, wenn wir das nicht unbedingt möchten. Wir können, so wir wollen, auch öffentliche Plätze einwandfrei nutzen. Ebenfalls hat dieses Wochenende gezeigt, dass die bürgerliche Jugend sich nicht scheut, den Kontakt zu uns zu suchen. Wir werden deshalb natürlich auch in Zukunft solche Freizeitaktivitäten anbieten“, so der Vorsitzende der JN Hessen, Martin Braun.


JN Hessen

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz