Raumorientierte Volkswirtschaft als Zukunftsmodell

27. Juni 2012

Wirtschaftsschulung mit MdL Arne Schimmer

Am heutigen Tage konnten die NPD und die JN Hessen den Dipl.-Ökonom und wirtschaftspolitischen Sprecher der sächsischen NPD-Fraktion, Arne Schimmer, als Referenten begrüßen. JN und NPD in Hessen führten damit ihre Vortragsreihe zum Thema Wirtschaft fort. Im Oktober letzten Jahres referierte der nationale Publizist Jürgen Schwab zu dieser Thematik. Mit knapp 30 Teilnehmern war auch diese Veranstaltung sehr gut besucht.

Arne Schimmer skizzierte die wirtschaftliche Situation und zeigte mit dem Modell der raumorientierten Volkswirtschaft eine wirtschaftliche Alternative, bzw. eine Notwendigkeit zur Umgestaltung auf. Mit dem Obergriff der raumorientierten Volkswirtschaft wird aber kein Dogma in Stein gemeißelt, sondern dieses Modell lässt genügend Interpretationsspielraum, um es in der Praxis den wirtschaftlichen Gegebenheiten anzupassen.

Nach dem Vortag entwicklete sich eine lange und lebhafte Diskussion. JN und NPD Hessen schauen zufrieden auf den heutigen Tag zurück. Deutlich wurde einmal mehr, dass für die organisierte nationale Opposition das Wohl unseres Volkes im Zentrum allen politischen Handelns liegt. Dieser Motivationsfaktor ist selbstverständlich auch einvernehmend bei den wirtschaftlichen Vorstellungen präsent.

 

JN Hessen

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz