Nachgereicht: Neujahrsfeier der volkstreuen Kräfte im Muldental

25. Januar 2011

Organisiert wurde die kleine Saalveranstaltung am 8. Januar durch den örtlichen JN-Stützpunkt Muldental. Bereits nach dem Eintreffen des größten Teiles der Besucher mussten nochmals Bänke aufgestellt werden, um so jedem der knapp achtzig Teilnehmer einen Sitzplatz zu ermöglichen.
Es waren vorrangig junge Aktivsten, welche den Weg zur Neujahrsfeier fanden. Zu den vielen Freien Kräften aus dem Muldental und dem Leipziger Land gesellten sich auch einige unorganisierte Jugendliche aus der Region. Auch eine Delegation aus Torgau und Leipzig war wieder einmal herzlich willkommen.

 

Nachdem der Stützpunktleiter der örtlichen JN das Wort an die Anwesenden gerichtet hatte und der Aktionsfilm „Nationaler Widerstand im Angriff” vorgestellt worden war, fanden drei neue JN-Mitglieder feierlich den Weg in unsere Gemeinschaft. Ein anwesender Bürger vermittelte uns mit viel Witz und Humor, aber doch mit einem tiefen und ernsten Ansinnen, „das Geschaffene zu bewahren”, seine ganz persönliche Sicht auf die nationale Widerstandsbewegung. Darauf folgte Thomas Sattelberg aus der Sächsischen Schweiz, welcher über die faschistische Bewegung in Italien, rund um die Bewegung „CasaPound” und deren oft ungewöhnliche Weise, an die Bevölkerung heranzutreten, referierte.

Auch wenn die Luft aufgrund der hohen Teilnehmerzahl mit fortschreitender Dauer etwas dünn wurde und der Abend immer weiter voranschritt, so war doch die Disziplin im Saal immer vorbildlich.

Nachdem sich viele Teilnehmer mit Informationsmaterial eingedeckt, Termine ausgetauscht und Kontakte verfestigt hatten, wurde der Abend mit vielen alten und neueren deutschen (Volks-)Liedern perfekt abgerundet. Ja, das war schon etwas ganz besonderes: Violine und Akkordeon statt dumpfer Krach und Trommelrhythmen. Ein Dank und ein Lob nochmal an das Sängergespann Max und Tobias aus Jena.

Jetzt gilt es, die gesammelten Kräfte zu bündeln und die Motivation ins neue Kampfjahr 2011 zu tragen und diese auch sinnvoll umzusetzen. In diesem Sinne: Jugend voran!

JN Muldental / Nationale Sozialisten Muldental

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz