Strukturausbau in Brandenburg

15. April 2012

JN-Stützpunkt im Schenkenländchen/Dahmeland gegründet

Während der Osterfeiertage gründete sich am 7. April 2012 der neue JN-Stützpunkt Schenkenländchen/Dahmeland. Die Gründungsfeier wurde in Märkisch Buchholz mit vielen jungen Gästen und Sympathisanten aus dem Umland und Baruth/Mark bzw. Teltow-Fläming durchgeführt. Anwesend waren auch der Bundesvorsitzende Michael sowie sein Stellvertreter Andy, um bei der feierlichen Übergabe der Stützpunktfahne dabei sein zu können.

Die Feier wurde zunächst durch Pierre Dornbrach, der den Stützpunkt über ein Jahr begleitete, eröffnet. Dabei bedankte er sich bei dem Kameraden Haverlandt und dem Kreisverband der NPD Dahmeland, die vor Ort viel Unterstützung in die Jugendarbeit stecken. Anschließend hörten die zu großen Teilen jungen Anwesenden gespannt den Worten des Stützpunktleiters Potsdam-Mittelmark zu. Dieser machte klar, dass unsere Weltanschauung die Grundlage unseres Kampfes gegen ein natur- und volksfeindliches System ist. Die Losung „Leben heißt Kampf“ sei dabei als eine naturgegebene Sache zu betrachten, die bei Nichtbeachtung zum Volkstod führen werde. Zwischendurch begleitete der Liedermacher Jörg Hähnel die Feier mit den appellierenden Klängen seiner Musik, die zum Aufbruch einer sich wehrenden Generation aufrief.

Bevor der Stützpunktleiter feierlich in sein Amt erhoben wurde, sprach Michael noch einmal zu den jungen Mitstreitern. Dabei ging er auf die Frage ein, warum wir Nationalisten sind. Der Bundesvorsitzende sprach von der Liebe zu Volk und Heimat, die uns hilft, den tagtäglichen Wahnsinn der BRD zu überstehen.

Die Stützpunktleitung übernahm ein 19 Jahre junger Aktivist, der sogleich seine Mannschaft einwies. Anschließend ließ man den Abend in der Gemeinschaft mit Sang und Klang ausklingen.

Der Strukturausbau unserer Jugendbewegung im Dahmeland soll dabei jedoch noch lange kein Ende gefunden haben. Neue Jugendliche haben sich bereits bei den JN vor Ort gemeldet, um ebenfalls in die Reihen der Widerspenstigen aufgenommen zu werden.

Jugend, kämpfe und siege – auf dass unsere Fahnen einst wieder wehen!

Â

JN Schenkenländchen

Junge Nationalisten - Geschwister-Scholl-Str. 4 - 01591 Riesa    |    Impressum    |    Datenschutz