|Meldungen

Was bietet mir die JN?

Wenn wir von Gemeinschaft sprechen, so sprechen wir von einem grundsätzlichen Gegensatz zu der gegenwärtigen Ellbogengesellschaft in der Bundesrepublik. In unserer Gemeinschaft nimmt jeder seinen Platz dort ein, wo seine Stärken liegen und er der Gemeinschaft den größtmöglichen Nutzen bringt. Wir bieten unseren Mitgliedern eine Vielzahl an Angeboten in den Bereichen Sport, Kultur, Brauchtum, Geschichte und politischer Aktivismus, damit jeder das Erlebnis der Gemeinschaft auf eine ganz besondere Art und Weise kennenlernt.

Uns geht es um die Köpfe und die Herzen unserer Jugend.

Durch Bildung und Ausbildung legen wir politische, historische sowie weltanschauliche Grundlagen und vermitteln handwerkliches Rüstzeug für die politische Arbeit. Wir wollen bewirken, dass Charaktere geformt, gefördert und ausgebildet werden. Jeder Aktivist in unseren Reihen soll nicht nur fühlen, sondern auch wissen, warum er mit uns gemeinsam kämpft. Er soll andere mitreißen und begeistern können.

Aktivismus heißt, den Kampf um die Straße zu führen. Wir wollen die Jugend für unsere Anschauungen gewinnen. Sie muss aus der Gleichgültigkeit gerissen werden und wieder bereit sein, die Geschicke unseres Landes aktiv zu gestalten. Mit kreativen, witzigen und bewährten Methoden greifen wir in das politische Geschehen ein und ergänzen damit die parlamentarische Arbeit unserer Mutterpartei, der NPD.

Wie werde ich Mitglied?

Als größte nationale sowie politische Jugendorganisation in Deutschland haben wir klare Bestimmungen festgelegt, wie die Mitgliedschaft in der JN zu erreichen ist.

Nach einer sechs monatigen Anwärterschaft, die durchlaufen werden muss, überprüfen wir, wie geeignet der Einzelne für unsere Jugendorganisation ist. Engagement, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Kameradschaft, Ehrgeiz und politisches Verständnis bilden die Grundvoraussetzungen für eine Mitgliedschaft in der JN. Nach der erfolgreichen Anwärterschaft wird im Rahmen einer gemeinschaftlichen Feierstunde das neue Mitglied in der JN aufgenommen.

Teile diesen Artikel
Zurück
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.